„Unser CRM ist ein bisschen in die Jahre gekommen, viele neue Anforderungen erfüllt es nicht. Behalten wir es, oder brauchen wir ein neues Tool?“

„Wir haben vor kurzem ein CRM-Tool eingeführt, hatten uns aber mehr davon versprochen. Unsere Vertriebsleute kommen mit ihren Excel-Listen und Outlook viel besser zurecht. Müssen wir die Investition abschreiben?“

„Welches CRM-System sollen wir nehmen? Alle reden von Salesforce und der Cloud, aber ist das das richtige für uns?“

„Läuft der Vertrieb gut, liegt’s an den Vertrieblern. Läuft er schlecht, ist das CRM-System schuld. Wie gut und zeitgemäß ist unser CRM wirklich?“

Diese und ähnliche Fragen begegnen uns im Beratungsalltag. Viele Entscheider wünschen sich eine objektive Beurteilung des CRM-Einsatzes in ihrem Unternehmen.

Deshalb haben wir den CRM-Check-up entwickelt.

Was ist der CONTENCE-CRM-Check-up?

Der CONTENCE-CRM-Check-up ist eine Inspektion des CRM-Einsatzes in Ihrem Unternehmen. Er bietet rasch nutzbare Ergebnisse. Diese entwickeln wir aus Gesprächen und Workshops mit Ihren Führungskräften und Key-Usern. Wir setzen dabei unser erprobtes CRM-Check-up-Tool ein. Es basiert auf unseren Erfahrungen und Best Practices aus jahrzehntelanger CRM-Beratung.

Ihr Nutzen:

Mit unserem CRM-Check-up erhalten Sie

  • eine Positionsbestimmung (Dokumentation) zu Ihrem eingesetzten CRM-System bzw. den genutzten Tools
  • Transparenz über Stärken und Schwächen sowie konkrete Verbesserungspotenziale
  • Vorschläge zur Steigerung der Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens
  • objektive Informationen für richtige Entscheidungen

So profitieren Sie von unserer langjährigen und herstellerneutralen CRM-Expertise. Nutzen Sie unseren ganzheitlichen Blick auf Strategie, Prozesse, Systeme und Akteure.

Download Handout CONTENCE-CRM-Check-up