CRM-Auswahl

  • Auswahl einer Software für CRM, Auftragsmanagement, Aufplanung und Fakturierung für ein Messeunternehmen
  • Auswahl von Standardsoftware für CRM, Veranstaltungs- und Facility-Management für ein Unternehmen der Veranstaltungswirtschaft
  • Auswahl einer CRM-Software als Plattform für ein internes Veranstaltungs-Informations-Systems für ein Messeunternehmen

CRM-Einführung

  • Einführung von Salesforce als Business Application Platform mit Schwerpunkt CRM in einem Fachverlag
  • Gesamtprojektleitung für die Einführung der Branchen-Software RUBIN in einem Messeunternehmen, anschließende Betreuung von Weiterentwicklungen, z. B. Online-Shops (Servicebuchungen, Online-Anmeldungen, Tickets, Kundenkonto)
  • Einführung von Standardsoftware für CRM, Veranstaltungs- und Facility-Management für ein Unternehmen der Veranstaltungswirtschaft
  • IT-/Orga-Prozessanalyse des Kerngeschäfts einer Auslandstochter einer Messegesellschaft, Unterstützung bei der Einführung eines neuen CRM- und Auftragssystems
  • Konzeption, Entwicklung, Einführung eines Marketing- und Vertriebsinformationssystems inkl. Leitung eines international tätigen Projektteams bei einem Papierhersteller

CRM-Optimierung

  • CRM-Beratungsleistungen zur Optimierung des Einsatzes von Salesforce bei einem Unternehmen der Energiewirtschaft
  • Optimierung des Einsatzes eines CRM-Systems in einem Messeunternehmen: bereichsübergreifende Vereinheitlichung des Datenhaushalts, Datenbereinigung, Einführung Chancen-Management
  • Redesigns der Kundenauftragsabwicklung mit dem Ziel der Verbesserung des Lieferservices eines Technologiekonzerns
  • Konzeption, Entwicklung und Einführung ergänzender Werkzeuge zu einem eingesetzten CRM-System (Vertriebsreporting, Datenaustausch mit externen Vertriebseinheiten)
  • Entwicklung und Umsetzung von Datenbereinigungskonzepten

Verwandte Aufgabenstellungen

  • Unterstützung der Strukturentwicklung des Bereichs „Business Customer“ bei einem Telekommunikationsanbieter
  • Projektmanagement für die Erweiterung der Vertriebs- und Bestandssysteme einer Leasinggesellschaft
  • Produkteinführung „Leasing“ in allen Systemen für Vertrieb, Vertragsmanagement, Risikomanagement, Rechnungswesen, Mahnwesen, Meldewesen und Reporting aus dem DWH bei einer Bank
  • Entwicklung und Einführung eines Vertriebspartnersystems zur Erstellung von Angeboten und Anträgen für eine Leasinggesellschaft
  • Projektauditierung zur Einführung eines Informations- und Steuerungssystems für den Vertriebsaußendienst eines Pharmaunternehmens
  • Erstellung eines Lastenhefts für eine Standardsoftware im Kultur- und Veranstaltungsmanagement